Buchhandlung Untertor
Bahnhofstrasse 11
CH-6210 Sursee
041 921 52 51
mail@untertor.ch
es wird gesucht

Fröhlich, Weltretten für Anfänger

Susanne Fröhlich
Weltretten für Anfänger
Gräfe und Unzer

Tue ich selbst eigentlich genug für die Zukunft unseres Planeten? Susanne Fröhlich und Constanze Kleis beschließen eines Tages, den eigenen CO2-Fußabdruck zu minimieren, und erleben dabei ihr grünes Wunder.
Auf ihrer Reise zu einem besseren Ich begegnet Susanne Fröhlich Öko-Superheldinnen, deren Kostüm aber leider auch aus Vollplastik ist, erlebt einen Bad-Hair-Day, der konsequente Inkonsequenz in Form von Haarspray nötig macht, klammert sich beim Sundowner an einem letzten Strohhalm fest und gelangt beim Shoppen nach der Marie-Kondo-Methode an ihre nervlichen Grenzen. Nach dem hundertsten Gang zum Recyclingcontainer ist ihre Müllbilanz auf dem Nullpunkt - ihre Laune aber leider auch. Erst als sie auch ihr permanent schlechtes Gewissen fachgerecht entsorgt, erkennt sie die unzähligen Möglichkeiten, im Kleinen Großes zu bewirken.
Artikel-Nr.: 978-3-8338-7064-4
CHF
25.90