Buchhandlung Untertor
Bahnhofstrasse 11
CH-6210 Sursee
Telefon: 041 921 52 51
untertor@bluewin.ch
es wird gesucht

Werlen, Wo kämen wir hin?

Martin Werlen
Wo kämen wir hin? - Für eine Kirche, die Umkehr nicht nur predigt, sondern selber lebt
Herder

Umkehr nicht nur predigen, sondern leben: das ist die Botschaft des Bestsellerautors Martin Werlen. Leben, was wir sagen, was wir beten, was wir feiern. Umkehr hat weder was mit liberal noch mit konservativ zu tun, wie viele meinen und damit Umkehr gerade verhindern. Umkehr hat zu tun mit dem Wesentlichen unseres Glaubens: mit Glaubwürdigkeit. Wir alle sind schon in Sackgassen gelandet. Niemand würde es einfallen, in einer solchen Situation einfach stehen zu bleiben und zu warten, bis die Umgebung sich verändert. Oder doch? Auch die Kirche ist in Sackgassen: die einzelnen Getauften genauso wie die Gemeinschaft aller Getauften. Umkehr ist gefordert. Der Gedanke, dass das uns selber angeht, kann allerdings Angst machen: Wo kämen wir hin?

Artikel-Nr.: 978-3-451-37556-9
CHF
26.90